Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Nicht ganz jugendfreie (Moos?-)Hummeln

#74658
HasiDaphneHasiDaphne
Forenmitglied
Beitragsersteller

@Christian: Hab ich total vergessen… Ich wohne im Rheintal, genauer gesagt in Liechtenstein auf ca. 460m. Seit Mitte Juli fotografiere ich täglich alles, was da in unserem Garten kreucht und fleucht. Unter anderem auch ein Haus-Feldwespennest (sehr spannend, da die Nester dieser Wespenart keine Hülle haben und man die Entwicklung vom Ei bis zum Schlüpfen wunderbar beobachten kann). Von der Schmalbiene bis zur Holzbiene, von der Schlupfwespe bis zur Hornisse und so weiter…
Aber Hummeln sind und bleiben meine Favoriten. Ja, ich habe noch weitere Bilder, bei denen ich unsicher, bzw. planlos bin. Ich wollte nur nicht mit der Tür ins Haus fallen. :pfeif:

Grüsse

HasiDaphne

PS. Die nächsten Bilder folgen zeitnah