Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#74657
ChristianChristian
Forenmitglied

Hallo Petra, so schöne Fotos von Ackerhummeln. :bravo: Hier sind alle farblich ziemlich verblasst durch das Springkraut, genau so wie die Stein-, Garten-, Erd-. Garten- und Waldhummeln, die im Pollen des Springkraut´s “baden”. Die einzigen Arten der “Big 6”, die ich nicht mehr daran sehe, sind Baum- und Wiesenhummeln – die haben sich schon in die Winterquartiere zurückgezogen. Kuckuckshummeln sind v.a. noch an den Himbeeren und am Schmetterlingsstrauch zu beobachten. Liebe Grüße! Christian