Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Späte Nestgründung Gartenhummel

#74621 ZITIEREN
ChristianChristian
Forenmitglied
Beitragsersteller
    • A-4800, 4851
    • 420, 510 m

    @ Katrin, Frederik – danke für die Rückmeldungen. Ja, es tut sich hummelmäßig noch viel bei uns. Konnte auch heute wieder Aus- und Einflügen bei meinen 4 besiedelten Hummelvölkern beobachten, obwohl es zeitweise ergiebig regnet. Die Gartenhummeln der Königin “der 2. Generation” sind noch wenige und relativ klein. Werde bei Gelegenheit mal ein Foto posten. Konnte heute wieder eine Waldhummelkönigin fotografieren, weil sie der Eingang zum Nistkasten nicht gleich fand. Hoffe die “Hummelsaison” hier dauert noch lange… Lb.Gr.! Christian, Oö.

    Foto/Video: