Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Strand-Salzastern

#74580
KatrinKatrin
Forenmitglied
Beitragsersteller

@Petra, dein Bauchgefühl ist korrekt :bravo: , 7640 = Hosenbiene, die drei Fotos dahinter = Seidenbiene, eventuell sogar die Salzaster-Seidenbiene (Colletes halophilus), die bisher nur aus Schleswig-Holstein gemeldet ist. Leider lassen sich die Tiere anhand von Fotos nicht bestimmen. Unser Wildbienen-Spezialist ist informiert, aber er hat es noch nicht geschafft, dort hinzufahren und die Tierchen “unter die Lupe” zu nehmen.
Und bezüglich der “Traum”-Fotos: “Wer angibt, hat mehr vom Leben” ;) NEIN, natürlich war dies nicht mein Ziel. Albert Schweitzer hat es besser getroffen: “Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.” Das war mein Beweggrund :winken: :girl:

Liebe Grüße, Katrin