Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Schwalbenschwänze

#74524
AvatarPetraS
Forenmitglied

Hallo Jan,

das ist einfach wunderbar. Und ich freue mich sehr für dich, dass es mit der Raupe geklappt hat. Ich drücke fest die Daumen, dass die hübsche Raupe sich erfolgreich verpuppen wird.

Ich habe bei mir im Garten alle in Frage kommenden Pflanzen abgesucht, aber bis jetzt leider keine Raupe gefunden. Falls die beiden Juli-Gäste Eier gelegt haben, vielleicht sind sie in der Hitze vertrocknet?

Und noch an Frank bezüglich des Segelfalters vom 29. Juli. Habe leider ganz vergessen darauf zu antworten. Einen Segelfalter zu sehen, dass muss doch auch ein absolutes Highlight für dich gewesen sein, oder?
Also, den würde ich sehr, sehr gerne auch einmal “live” sehen.

Der August hält übrigens hier – was die Schmetterlinge angeht – nicht unbedingt das, was der Juli versprochen hat. Aktuell sind fast nur noch Kohlweißlinge zu sehen.

Liebe Grüße
Petra