Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#74512
janfojanfo
Moderator
Beitragsersteller

Ein kleines Update:

Der Käferkeller ist fertiggestellt, bin dabei ein Video dazu zu schneiden. Kann noch nicht sicher sagen wann ich es hochlade. Den Igeln geht es gut, sind immer noch 3 Stück die den Garten regelmäßig frequentieren.
Den Ackerhummeln geht es auch gut, im Garten sind noch viele Insekten unterwegs, habe auch viele Blüten im Angebot :)

Im Teich sind jetzt schon einige Libellenlarven.
Heute habe ich eine Schwalbenschwanz Raupe entdeckt Schmetterling Hat mich sehr gefreut, da ich obwohl ich die Eiablage beobachtet hatte, nicht damit gerechnet habe. Siehe den Schwalbenschwanz Thread

Habe wieder schöne Szenen für ein August Video gefilmt :)

Kann mir jemand sagen um welche Hummelart? es sich im angehängten Bild handelt?
Habe sie heute am Teufelsabbiss gefilmt.

Attachments: