Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Schwalbenschwänze

#74509
janfojanfo
Moderator

Ich bin ganz glücklich, habe vorhin eine Raupe des Schwalbenschwanzes im Garten entdeckt.
Die war allerdings an einer sehr trockenen Stelle unterwegs wo auch nur 1 Wilde Möhre stand.
Da die Wilden Möhren schon recht schlecht aussehen durch die extreme Dürre habe ich die Raupe an einen von mir letztes Jahr gepflanzten Bergfenchel gesetzt, den ich extra für die Schwalbenschwänze im Topf gezogen habe.

Habe den Topf jetzt mit Fliegengitter umhüllt. Ich hoffe das ist richtig, möchte gerne dass die Raupe sich verpuppen kann ohne Gefahr.
Ich nehme an die Puppe wird dann überwintern und nächstes Jahr schlüpfen?

Wenn ich noch etwas besser machen kann, nehme Ratschläge gern an

 

Attachments: