Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Bienenwolf

#74478
KatrinKatrin
Forenmitglied
Beitragsersteller

Hallo Christian, 2007 waren wir zum ersten Mal in Österreich. Es folgten weitere Urlaube. Wir waren sooo beeindruckt von den Bergen und Tälern. Super Stimmungen auch bei Nebel! Die blühenden Bergwiesen und so viel Enzian, den ich in Natura erstmalig sah. Dazu kamen Teufelskralle, Läusekraut und Alpenaster und natürlich Edelweiß! Die vielen Bläulinge, Mohrenfalter, Widderchen, ein Postillion und Heuschrecken faszinierten ebenso. Forellen, Wasseramsel, Alpendohlen, Steinböcke und Murmeltiere konnten wir in freier Wildbahn beobachten. Sogar ein paar Hummeln hatte ich 2007 schon “eingefangen” ohne zu wissen, um welche Arten es sich handelt.  Sollte ich also noch einmal in Österreich “urlauben”, wird meine Kamera bestimmt fast “abfackeln”, wegen der vielen Fotos … ;) und wenn der Bienenwolf dann fehlt, fällt das gar nicht weiter auf.
Für einen “Flachland-Tiroler” wie mich sind die Alpen immer wieder umwerfend :ja:
Liebe Grüße, Katrin
P.S.: Leider kann ich nur vom Fotoalbum abfotografieren (ich hab`s mal versucht :girl: ).

Attachments: