Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Krabbenspinne auf Hummeljagd

#74473
KatrinKatrin
Forenmitglied

@Petra:
3152 = eine Krabbenspinne mit einer erbeuteten Schenkelbiene
0739 = Misumena vatia bei der Kotabgabe
Hochzeit/Kopula = Xysticus ulmi (anbei noch 4 Fotos)
Letztes Foto = Krabbenspinne mit erbeutetem Heuhüpfer, der Heuhüpfer sprang noch eine ganze Weile durch die Luft zusammen mit der Spinne. Sie lies sich davon allerdings nicht beeindrucken.
1987 war ich im Studentensommer in Bulgaren und an archäologischen Ausgrabungen beteiligt. 30 Jahre später, fast auf den Tag genau, war ich mit meiner Familie dort. Die Ausgrabungsstätte sah beinahe verändert aus. Wendebedingt passierte dort nicht mehr viel. Dieser Besuch war überwältigend, genauso wie schon 1987. Das hatte ich nicht erwartet. Das Spinnchen war also nur ein “Nebenprodukt”. Ich kann`s halt nicht lassen. ALLES, was sich bewegt, wird abgelichtet ;)
Ich hoffe, alle Fragen beantwortet zu haben :winken:
Liebe Grüße, Katrin

Attachments: