Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Welche Hummel könnte das sein?

#74420
WilhelmWilhelm
Forenmitglied

Hallo Poppy

Bei den Ackerhummeln kommt es tatsächlich zu einigen Farb- Varianten nicht so ausgeprägt wie bei den Veränderlichen aber immerhin so das einige bei der Bestimmung straucheln. Das Alter  der Tiere spielt dabei auch eine Rolle, je länger sie draußen unterwegs sind verblasen die Farben, Glatze Bildungen kommen auch häufig vor und die Drohnen sind auch meist etwas heller gefärbt. Was noch auschlaggebend ist, ist die Sonnen Einstrahlung beim ablichten der Tiere das kann auch nochmal zur starken Aufhellungen führen oder die Einstellungen am Foto und der Bildbearbeitung. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß Wilhelm

 

 

Attachments: