Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Weiden

#74376
janfojanfo
Moderator

Weiden wachsen sehr schnell, das ist richtig. Habe selbst im Garten eine stattliche Salweide stehen, die vor 20 Jahren ein kleiner Zweig war, den wir übersehen hatten (zum Glück).

Denke aber, dass deine Zuchtsorte “Pendula Kilmarnock” eher klein bleiben wird. Dafür wurde sie gezüchtet.
Allerdings weiß ich nicht wieviel Platz du auf der Terrasse hast.

Die Triebe der Veredelungsunterlage würde ich dann auch abmachen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass sie immer neu austreibt.

Hättest für das Thema auch einen eigenen Thread aufmachen können, da es hier ja vor allem um das Anlegen einer Wildblumenwiese geht. Ich selber könnte zwar, möchte aber nicht die Beiträge verschieben, da es dann zu Problemen kommen kann die Stefan wieder ausbügeln müsste. Ich kann aber mal mit Stefan sprechen. Wobei das Thema damit denke ich auch abgehakt ist und wir dir hoffentlich etwas helfen konnten ;)