Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#74316
Lutz SLutz S
Forenmitglied

Hallo Christian, ich habe hier schon mal gelesen, dass es andere auch so gemacht hatten. Wo du es jetzt schreibst komme ich doch noch ins Grübeln, ob das nun richtig oder falsch war.  Mein Gedanke dahinter war, dass wenn ja keine Sammlerinnen mehr aktiv sind, sie dann im Nest eher verhungern. Das wäre in der unberührten Natur wahrscheinlich ja ebenso. Oder gibt es Erkenntnisse darüber, dass die Nestarbeiterinnen ggf. dann selbst ausfliegen um nicht zu verhungern?

Gibt es dazu vieleicht irgend eine Faustregel, dass man damit x Tage nach dem letzten Flugverkehr warten sollte?

Ich bin dazu offen und lasse mich gern eines Besseren belehren, falls es plausible Gründe gibt, es so nicht zu tun.

LG Lutz