Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ackerhummel – Ansiedlung Ostern 2022

#74298
AvatarTF-HH
Forenmitglied
Beitragsersteller

Hallo zusammen,

Diese damals gefundene merkwürdige Made gehörte zu einer Truppe Fliegen welche noch einige Zeit im Kasten rumflogen – Glück gehabt ..

Bisher habe nur einmal eine Dörrobstmotte im Garten abends gefunden. Die Viecher meiden wohl den Garten – zuviele Wespen,Fledermäuse fliegen abends rum … :mrgreen:

Der Truppe geht ansonsten blended – :D Ich habe nur noch Platz im Kasten für meine 5 Veschlusskappen Fructose welche ich alle drei Tage seit Wochen austausche.

Freitag gab es Starkregen – Da dran auch Wasser durch die Gitter! – trotz Dachschutz. Die schwarze Innenfarbe vom Kasten ist wasserlöslich. Puh – musste einiges an schwarzgefärbten Kapok abnehmen und ersetzen. Meine Arbeiten hat im Kasten aber niemanden interessiert.

Bisher war es immer ruhig im Kasten. Das hat sich ab Dienstag geändert gehabt. Man hört schon von Außen Geräusche als ob Müsli gegesssen wird. Ferner sind nun neue neue größere Modelle aufgetaucht. Heute diverse Kreiselflüge um den Kasten.

Ich brauche eine Bestimmungshilfe! Anbei zwei Bilder und ein Filmchen.

Danke!

Falls gewünscht – ich habe von meinen nächtlichen Arbeiten bei den Fructose-Tausch im Kasten immer Nacht-Fotos gemacht. Man kann die Umbauarbeiten erkennen – kann ich ja mal reinstellen.

Gruß aus HH-Langenhorn