Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#74276
MarthaMartha
Forenmitglied

Hallo @janfo   Igel im Garten zu haben ist eine tolle Sache und eine Bereicherung. Er gilt als wahrer Überlebenskünstler. Trotzdem machen den stacheligen Tieren die zunehmend trockenen und heissen Sommer das Leben schwer. Das Schälchen Wasser beim Schlafplatz weiss er sichtbar zu schätzen.

Hingegen an den Waschbären hätte ich auch keine Freude. Anderes als Wegfangen funktioniert bei ihnen nicht. Das würde ich jedenfalls auch tun, der soll, wenn überhaupt, in den Wäldern bleiben. :)