Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#74271
Lutz SLutz S
Forenmitglied

Guten Abend, ich habe bisher noch nicht weiter im Nest nachgeschaut, da immer noch Flugbetrieb ist.

Ich gehe aber davon aus, dass es jetzt wirklich nur noch ein Tier ist, welches fliegt, da die heutigen Ein-und Ausflüge exakt abwechselnd waren. Zwischen 8:24 und 19:04 ist sie 11 mal geflogen, davon zwei mal mit Polleneintrag.

Auf den Videoclips der letzten Tage war an drei Tagen auch eine Dame zu sehen, die jeweils 1x aus dem Nest krabbelte, ihre Flügel anwarf, aber sie konnte nicht fliegen. Nach länger oder kürzerem Herumkrabbeln vor dem Nest verschwand sie immer wieder im Nest.

Verkrüppelungen an den Flügeln kann ich aber nicht erkennen. Ein Video anbei.

LG Lutz