Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#74269
AvatarPetraS
Forenmitglied

Hallo Jan,

den Gartenzwerg musstest du bestimmt nicht zweimal bitten, oder? Eine wirklich sehr gelungene “Eröffnung” deines Julivideos. Er schaukelt uns mit der wiederum sehr gelungenen Musikauswahl quasi in eine meditative Grundstimmung. Eine beinah besinnliche Stimmung, die über die wunderbaren Bilder durch das ganze Video fließt.

Du hast so viele tolle Momente eingefangen – ich picke einfach die hier raus: Der junge Eichelhäher ist geradezu knuffig, zum Liebhaben. Und der Grünspecht –  geradezu ein Knaller. Ich habe schon ewig keinen mehr gesehen. Schön, dass es dem(n) Igel(n)? gut geht. Ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell die rennen können.

Die Schmetterlinge, Wespen, die jagende Hornisse, die Hummeln, die Libelle, die Insektenvielfalt in deinem Garten ist schon eine wahre Freude. Und ich muss wirklich sagen, die Zeitlupenaufnahmen, ach nee, Highspeedaufnahmen, die haben was. So bekommt man die kleinen Flieger sonst ja nie zu Gesicht. Hast du klásse gemacht.

Ich rätsele, ab das gegen Ende ein Bienenwolf ist? Aber die Zeichnung stimmt – glaube ich – nicht.

Jan, das Juli-Video anzuschauen, hat mir wirklich viel Freude bereitet. Vielen Dank für die viele Zeit, Geduld, dein gutes Auge und die Arbeit am PC. Es hat sich sehr gelohnt.

Liebe Grüße
Petra