Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#74268
SabineSabine
Forenmitglied

Hallo Jan, wieder traumhaftes Video mit tollen Aufnahmen, besonders von den Schmetterlingen :bravo:

Ich habe einige alte Bekannte – Pflanzen und Tiere – wiedererkannt, allerdings gibts bei mir keinen Schwalbenschwanz und auch nicht diese tollen großen schwarz-gelben Fliegen – wer ist das? Köstlich sind auch die an der Edeldistel rudernde Gartenhummel und der Grünspecht anzusehen.

Wie ist eigentlich dein Teich aufgebaut: Vlies – Folie – Vlies und dann noch eine Lehmschicht? Sieht sehr gut und sehr natürlich aus.

Hier waren im Juli auch der Kugelköpfiger Zierlauch, neben Oregano und Schwarznessel “der Renner”.
Endlich habe ich auch wieder eine Hornisse gesehen, ich hoffe, eine Königin hat dann doch in der Nähe ihren Staat erfolgreich gründen können.

Freu mich schon auf das nächste Video!

Viele Grüße, Sabine

PS ja, Braunwurz und Co sind auf große Fahrt gegangen :)