Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#74256
janfojanfo
Moderator
Beitragsersteller

Hat das geklappt mit dem Braunwurz Saatgut? Würde mich freuen :)

Meinen Ackerhummelvölkern geht es gut, ich sehe momentan massenhaft Drohnen von verschiedenen Arten im Garten und auch schon ein paar Jungköniginnen. Gestern habe ich z.B. eine Steinhummel Jungkönigin an der Wiesen-Flockenblume gesehen. Generell wird der Garten immer Insektenreicher, entgegen dem allgemeinen Trend, was mich sehr froh stimmt. Habe auch den Käferkeller schon fast fertig, dazu werde ich dann nochmal separat berichten und auch ein Video davon zusammenschneiden.

Aber erstmal ist es Zeit für neue Gartenimpressionen vom Juli, hab ich heute zusammengeschnitten.
Diesmal ohne Benennung der einzelnen Arten, da es etwas ablenkend wirken würde. Werde die Namen als Kapitelmarker noch nachträglich hinzufügen.

Viel Spaß beim Anschauen! :) :hummel: Schmetterling