Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: (k)ein Herz für Wespen

#74210
HP 22927HP 22927
Forenmitglied

Alles hat 2 Seiten. Mir ist eben fast eine “gemeine” Wespe in den Mund geflogen, als ich vom Marmeladenbrot abbeißen wollte. Blödsinn zu behaupten, daß die Wespen erst auf Süßes gehen, wenn der Staat sich in der Auflösung befindet. Was tragen die Arbeiterinnen täglich in ungeheuren Mengen ein? Genau – Insekten und deren Larven und Maden. Machen sie vor Schmetterlingsraupen halt? Auch das wird mit der Ansiedlung von Wespen massiv unterstützt!

Das mußte raus

Kein Wespenfreund :maul:

HP