Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer weiss denn sowas?!

#74196
AvatarPetraS
Forenmitglied

Einen schönen guten Morgen,

ehrlich? Von einer Borstigen Dolchwespe habe ich bis jetzt noch nie gehört. Musste also auch wie Frank recherchieren. Und ich denke auch, dass es eine Borstige Dolchwespe ist. Interessant auch, dass die Weibhcen
ihre Eier zum Beispiel in den Engerlingen von Rosenkäfern ablegen.

Im letzten Jahr sind auch Borstige Dolchwespen am Rhein entdeckt worden. Frank, wo lebst du eigentlich? Gratuliere dir zu diesem interessanten Fund und Besucher.

Liebe Grüße
Petra