Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#74180
HP 22927HP 22927
Forenmitglied

Kleiner Nachtrag zur Steinhummel-Altkönigin:

5 Tage nach dem Erscheinen der Altkönigin im Vorbau habe ich sie heute auf Klee im Gras sitzend gefunden. Der Zustand hatte sich nicht geändert. Ob sie noch flugfähig ist, weiß ich nicht. Habe sie auf den Sommerflieder gesetzt, wo sie gierig “gerüsselt” hat. Ist aber auch herunter gefallen. Haben ihr dann einige Blüten ins Gras gelegt….

Ich bin voller Bewunderung für die Königinnen (natürlich für alle Nestbewohner), die nur einen Frühling Zeit haben und alles geben, um das Volk zum Erfolg zu führen. Nach 3 Monaten ist sie “auf”. Danke….

HP

 

Attachments: