Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#74169
AvatarMarina

Hallo HP

Schon mal danke für deine Antwort.  Ich kann nur sagen, das ich jetzt 4 Jungköniginnen gesehen habe bei denen die Flügeln verkrüppelt waren und 2 Jungköniginnen die irgend wie verklebt waren.  Da ich 2 von den verkrüppelten im Gras gefunden habe, kann ich auch leider icht sagen wieviel es in Wirklichkeit sind. Und die so träge rumsitzen kann ich leider gar nicht beurteilen. Sehe sie nur wenn ich vom Vorbau die Klappe öffne. Und wenn ich da einige im Vorbau befinden, dann mache ich schnell wieder zu, damit sie mir nicht durch die Klappe erwischen und dann ihren Orientierungsflug machen. Das ist mir nämlich schon mal passiert und dann hat sie den richtigen Eingang nicht gefunden, bis ich ihr die Klappe vom Vorbau wieder geöffnet habe. Kann nur sagen, das die Mehrzahl wenn ich die Klappe öffne sich Richtungen  große  Öffnung bewegen.  Und bei ein paar habe ich halt bemerkt das sie sich gar nicht recht bewegen oder dann wieder in das Nest  gekrappelt sind.

.