Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#74139
ChristianChristian
Forenmitglied

Bin heute vom Baden im Attersee beim Heimradeln an einer Wiese mit viel Rotklee vorbei gekommen – ein Paradies für Hummeln! Konnte endlich einmal (außerhalb meines Gartens) Waldhummeln und auch Veränderliche in verschiedenen Färbungen beobachten. Hoffentlich wird diese Wiese nicht bald gemäht. 5 meiner Hummelvölker flogen heute gut, die Wiesenhummeln sind vermutlich verendet ohne Jungköniginnen hervorgebracht zu haben. :( Aus dem Schwegler mit den Ackerhummeln ist heute eine Kuck.-Hummel geflogen. Ist schon auffällig, dass die nicht gut versteckten Hummelkästen von diesen Hummeln – und leider auch von Motten – gefunden werden. Hier ein paar Fotos von heute, von der Qualität her kann ich leider nicht mit Katrin, Petra, … mithalten. :) Lb.Gr. aus Oö.! Christian

Attachments: