Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mauersegler auf Wohnungsbesichtigung

#74126
MarthaMartha
Forenmitglied

Herrlich! Ich wünsche ihnen für die weite Reise alles Gute. Diese Vögel sind einfach etwas ganz besonderes. Sie stehen für die Freiheit. Ab dem Zeitpunkt, an dem der Mauersegler das Nest verlässt, lässt er sich nur noch zum Brüten nieder, ansonsten verbringt er sein ganzes Leben in der Luft, wo er jagt, wo er frisst, wo er schläft und sich sogar paart. Leider wird auch er zum gejagten, wenn Falken in der Nähe sind.