Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ende meines Baumhummel-Volkes

#74095
ChristianChristian
Forenmitglied

Hallo Jan, solche Bilder kenne ich auch von meinen Baumhummel-Völkern. Die werden wirklich oft erstaunlich groß und der Mist ist beachtlich. Vor 2 Jahren stand sogar Wasser im Schwegler. Dass die Motten gegen Ende in solche Nester einziehen, ist auch nicht selten. Aber wenn das erst so spät geschieht, stört es mich wenig. Bei mir ist auch schon ein Baumhummelvolk mit vielen Jungkönginnen durch, beim zweiten gibt es noch Leben – seltsamerweise aber bisher wenige Königinnen. Beste Grüße! Christian