Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#73982
DianaDiana

Hallo Lutz,

Ich bin zwar nicht so professionell wie du ausgestattet mit der Kamera… Aber ich konnte das auch bei mir beobachten, das nach überschreiten des Höhepunktes und mit abnehmendem Flugverkehr auch deutlich weniger Pollen eingetragen wurde. Ich kann mir das nur so erklären, dass eben viel mehr geschlüpfte Hummeln versorgt werden müssen als Hummellarven und damit der Nektar heißer begehrt ist als Pollen… Meines Wissens nach wird dieser ja nur für die Larven vor der Verpuppung benötigt.