Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#73980
Lutz SLutz S
Forenmitglied

Guten Abend,

ich habe heute mal die IP-Cam Aufzeichnung ausgewertet. Das ist ja mittlerweile recht überschaubar gegenüber der Hochphase Ende Juni mit ~600 Cam-Auslösungen.

Die Cam zeichnete zwischen 10:39 und 22:00 61 mal auf.
Davon 22 Fehlauslösungen, diese überweigend durch Fremdinsekten und wechselndes Licht.

Bleiben also 39 echte Flugbewegungen, 20 Einflüge und 19 Ausflüge.
Auffallend hierbei, dass bei nur 4 der Einflüge deutlich und auch gute Portionen Pollen eingetragen wurde.
Die anderen Einflüge waren klar ohne, oder mit so wenig, dass es nicht erkennbar war.
Hat jemand ähnliches auch schon Beobachtet?

Bin heute nicht nicht dazu gekommen, das Nest zu inspizieren, werde dann morgen Abend mal schauen.

Gruß Lutz