Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Öffentlichkeitsarbeit für Hummeln

#73977
ChristianChristian
Forenmitglied
Beitragsersteller

@ Frederik & Hummelfreunde, der Film hat viel Erfreuliches bewirkt. So habe ich Kontakt bekommen zu einer Gruppe sehr engagierter Hummelschützer in Österreich. Es gibt jährliche Treffen, Exkursionen in die Berge, geplante Kartierungen seltener Hummelarten u.v.m. Telefonierte heute lange mit einem Hummelfreund, der bis zu 40 Nistkästen betreut und sogar schon seltene Grashummeln, Veränderliche und Waldhummeln erfolgreich angesiedelt hatte. :-) War ein reger Austausch von Erfahrungen. Mein derzeit sehr starkes Waldhummelvolk ist auch der Höhepunkt meiner Begeisterung für Hummeln. Werde das in meiner Bilanz im eigenen Thread in einiger Zeit sicher thematisieren. Lb.Gr.! Christian, Oö.