Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#73951
janfojanfo
Moderator
Beitragsersteller

Das mit dem Schwalbenschwanz ist ja toll. Und, du warst mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Hast du die Eier dort belassen?

Ja, ich freue mich immer noch darüber :) Die Eier habe ich dort belassen, ja. Bin mal gespannt ob ich die Tage Raupen entdecken kann.

Die Ackerhummeln entwickeln sich sehr gut, habe gestern und heute Kühlakkus verwendet bei den Temperaturen. Es fliegen schon Jungköniginnen :hummel:

Nettes Angebot mit den Braunwurzsamen, wenn jemand einen eher schattigen, feuchten Platz dafür hat kann ich die Pflanze nur empfehlen! Ich selbst werde das Saatgut auch ernten und bei mir ausstreuen. Interessant welche Farbintensität die Blüten bei dir haben und welche Varietäten es gibt.

lg Jan