Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hornissen

#73914
ChristianChristian
Forenmitglied

@ Sabine, Petra – es gefällt mir, wie Ihr Euch für Hornissen interessiert und sogar Wespen schützt. :bravo: Habe heute wieder viele Fotos vom Eingang des Horn.-Kasten geschossen – wollte ein- und ausfliegende Wespen erwischen, aber wieder war bei fast allen Bildern nix zu sehen. Nur 1 x zeigte mir eine Wespe das Hinterteil, also kein “Schild” und kein Beweis für eine Sächs. Wespe. Für mich ist es aber diese Art, und ich glaube es fliegen tatsächlich schon Königinnen.

Nach mehreren Wochen sah ich heute auch endlich wieder Hornisse im Garten – sie jagte Bienen am reichlich blühenden Bienenbaum. Also gibt es doch ein Nest irgendwo in der Nähe. :-)

Attachments: