Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#73882
KerstinKerstin
Forenmitglied

Vielleicht sind die Flügel beim Kampf beschädigt worden….die Hummel war danach doch ziemlich geschwächt, konnte eine Zeit lang gar nicht fliegen.

Wollte sie dann auf eine Blüte setzen u. dann ist sie dabei doch etwas schwerfällig davongeflogen.

Als Ackerhummel hätte ich dieses Exemplar nicht erkannt…..dachte, dass sie dafür viel zu hell ist aber ich kenn mich ja auch noch nicht so gut aus. Unsere Ackerhummeln hier in der Gegend haben den Baumhummeln zum Verwechseln ähnlich gesehen also eher dunklere Tiere.