Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#73862
janfojanfo
Moderator
Beitragsersteller

Hallo Petra

Wie hoch schichtest du die?

Bin mir noch nicht sicher, je nach dem was sich beim Bau dann ergibt bzw. wieviele Stämme ich dann da habe. Das waren ja noch nicht alle :D Denke aber dass der Haufen mind. 1m hoch wird. Und minimum 50cm in der Erde.

Das Igelhaus scheint jetzt Waschbärensicher zu sein, habe den Eingang noch stärker verengt, dass gerade noch so der Igel hindurchkommt. Die letzten 2 Tage hat er es zwar versucht ist aber nicht hineingekommen. Die Jungtiere würden es wohl trotzdem noch schaffen, aber immerhin ein kleiner Erfolg im “Wettrüsten”

Im anderen Thread habe ich es schon geschrieben, bin noch ganz überwältigt vom Schwalbenschwanz, ich konnte es kaum glauben dass er tatsächlich an meinen Wilden Möhren im Garten Eier abgelegt hat Schmetterling

Den Ackerhummelvölkern geht es gut.
Heute war hier Tag der offenen Gärten ich konnte ein paar Leuten die Hummeln und alles was im Garten kreucht und fleucht näher bringen :ja:

lg Jan