Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#73842
DianaDiana

Liebe Pollenhöschen Freunde,

ich brauche auch mal euren Rat. Schon seit einiger Zeit sehe ich keinen Flugverkehr mehr bei meinen Erdhummeln, aber die Zuckerlösung wurde immernoch getrunken und wenn ich mal vorsichtig gegen den Karton geklopft hatte, kam auch immer ein Brummen zurück.

Gestern wurde auch die Zuckerlösung getrunken, heute Nacht aber nicht mehr.

Also habe ich mal heute mal wieder seit längerem geklopft, diesmal aber kein Gebrumme mehr…

Kann ich jetzt schon den Innenkarton öffnen und mir das (wahrscheinlich) verlassene Nest anschauen?

Oder sollte ich noch ein paar Tage warten?

Ich bin natürlich neugierig, sind ja meine ersten Hummeln…

Danke für euren Rat.

Gruss Diana