Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#73821
janfojanfo
Moderator
Beitragsersteller

Hallo Christian,

Ja, Markus Gastl hat ja das 3-Zonen Prinzip mit Pufferzone, Hotspotzone und Ertragszone bekannt gemacht.
Er hat seinen Garten auch Hortus (lat. Garten) genannt und ein Netzwerk aufgebaut in dem sich gleichgesinnte Naturgärtner austauschen.
Ich bin selber kein Teil des Netzwerkes, zumindest noch nicht. Aber verfolge Markus Gastl auch schon länger.

Das Buch “Drei-Zonen-Garten” habe ich persönlich nicht, aber das Prinzip was in dem Buch vorgestellt wird kenne ich. Super, dass er dir das Buch gratis zugesandt hat. So etwas macht kaum jemand.

Vielleicht kannst du deine Gärten ja noch um einen Käferkeller ergänzen, und von meinen Tipps oder auch Fehlern lernen ;)
Ich glaube das Thema Käferkeller ist generell noch relativ unbekannt obwohl es eigentlich eine sehr nützliche Sache ist die vielen Tierarten hilft. Gut, dass ich noch einen Platz habe dafür im Garten.