Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#73797
Lutz SLutz S
Forenmitglied

Hallo Zusammen, noch ein Nachtrag zum Post von Vorgestern:
Aus dem geöffnetet Nest flogen wohl doch keine 2 JK, es ging einfach zu schnell und da habe ich mich mit der Größe wohl vertan. Es waren da auch keine Clips mit JK auf der IP-Cam.

Allerding heute nun eindeutig eine JK, ich kann aber nicht genau sagen ob es eine oder mehrere waren, da sie beim OF auch dauernd wieder anflog und auch gleich wieder rein und kurz darauf wieder eine (andere?) heraus kam.

Von der Besiedelung des Nestes zwischen dem 18. und 20.4. wären das dann ziemlich genau 12 Wochen bis heute. Ich hatte ja fast schon die Hoffnung aufgegeben, da auch der Flugbetrieb deutlich geringer ist, als noch vor dem Urlaub. Freue mich sehr, dass es nun auch JK gibt. Vielleicht bekomme ich ja morgen noch mehr zu sehen.

Aus dem Film ein Schnappschuss anbei, auf dem die Größe gut zu erkennen ist. Ziemlich genau 24 mm.

 

Attachments: