Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hornissen

#73795
ChristianChristian
Forenmitglied

@ Sabine, vermutlich wird es in Oö. auch nicht anders sein als überall. Hornissen werden gedankenlos von unaufgeklärten Menschen gejagt, bekämpft und getötet. Habe da schon viele Gespräche geführt und hatte auch einige Erlebnisse. Einmal hat mir eine junge Imkerkollegin in der Nähe stolz erzählt, sie habe eine Hornissenkönigin im Garten gefangen, verschont und ca. 5 km verbracht und freigelassen. Zu dieser Zeit freute ich mich, dass eine Horn.-Kö. bereits mehrere Wochen im Meisenkasten nistete – die war dann plötzlich verschwunden. :( Ein andermal rief ein Nachbar mit sterilem Garten über den Gartenzaun, dass er sich wundere, dass es heuer kaum Wespen gebe. Antwortete, dass ich wüsste warum und verriet auf seine Nachfrage, ich hätte ein großes Hornissennest im Hornissenkasten. Er war schockiert – seine Antwort “hast du auch Skorpione?”. :-) Lb.Gr.! Christian