Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#73732
MarthaMartha
Forenmitglied

@janfo   Mir gehen Deine Waschbärbesuche in Deinem Naturgarten nicht aus dem Kopf.

So putzig sie sind, aber mit ihnen lässt sich nicht spassen. Ich würde jedenfalls alle einfangen, mit einer Träne im Auge.

Er ist auch Überträger des Waschbärspulwurms, der auch für den Menschen eine Gefahr darstellt. Das ist ein grosses Problem.

 

Bei uns in der Schweiz gibt es jedenfalls keine Schonzeit, er darf ganzjährig gejagt werden, gerade wegen seines Zerstörungspotenzial.

Vielleicht wäre der Ruf des Uhus bereits eine Warnung…..