Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#73686
janfojanfo
Moderator
Beitragsersteller

@Martha Ich weiß nicht ob sie wirklich vom Wasser angezogen werden. Sie waren zwar jetzt auch immer mal am Teich unterwegs, aber nicht jedes mal im Wasser. Hatte auch bevor ich den Teich hatte viele Waschbären, teils bis zu 6 Stück gleichzeitig.

Das mit dem Uhu ist ein guter Einfall, allerdings sehe ich wenn ich danach schaue eher Meldungen dass Uhu Küken von Waschbären gefressen wurden. Weiß nicht ob die Uhus tatsächlich Waschbären töten, hast du dazu mehr Infos?

@PetraS

Ja, hier ist Wald in der Nähe. Waschbären fühlen sich allerdings auch in Städten ziemlich wohl.

Wenn ich richtig informiert bin, bedeutet Lebendfalle auch für danach einen Jäger mit entsprechendem Jagdschein

Ja, das ist richtig.

Könnt ihr vielleicht schauen, woran das liegt?

Hast du geschaut, ob oben über der Seitenangabe steht Abonnement beenden oder steht dort Abonnieren?
Es gibt ja den Haken “Mich bei Antworten per E-Mail benachrichtigen” unterhalb des Textfeldes und oben kann man das Thema abonnieren.

Heute nacht ist der Waschbär übrigens zwar am Haus vorbei gelaufen, allerdings nicht hineingegangen, ist ihm wohl jetzt zu mühselig. Mal abwarten.
Frage mich ob Waschbären auch an die Hummelkästen gehen würden, haben sie zum Glück noch nicht gemacht, habe auch einen Stein drauf aber den räumen sie auch mal weg wenn sie wollen wie bei Mülltonnen oder auch im Video zu sehen. Gut, dass die Hummeln wehrhaft sind.

lg Jan