Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Baumhummel zweite Generation

#73647
Avatarosmia 3.0._._._.
Forenmitglied

Zeit für ein update.

@Stefan Vermutlich werden keine Drohnen um den Kasten fliegen, da bei dem Baumhummelvolk (JK seit 30.05.) im Vorgarten auch keine Drohnen den Kasten umschwirrt haben. Wenn war da mal eine Hummel, aber nicht so wie man es dieses Jahr bei einigen Videos sehen konnte.

Die neuen Baumhummeln machen sich ganz gut. 2-3 Arbeiterinnen fliegen. Am Donnerstag hatte ich schon Angst um die Königin. Morgens um halb 6 ist sie ausgeflogen ohne das ich ein zurückkommen auf dem Kamera gesehen habe. Am Freitag hab ich mal vorsichtig nach geschaut. Als ich einen größeren weißen Po gesehen habe wurde alles wieder zu gemacht.

Leider hat die Wachsmotte den Kasten auch schon gefunden, zum Glück hat sie es noch nicht rein geschafft.

Attachments: