Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vorstellung und 1. Frage

#73604
MarthaMartha
Forenmitglied

@bcfrank   Schön zu erfahren, dass das Hummelvolk gut drauf ist. 👍🏻Drohnen kehren kaum zurück. Die suchen Jungköniginnen aus fremden Nestern, um sie zu begatten. Da schaut die Natur schon richtig.

Das Saubermachen, wie von HP beschrieben, finde ich auch gut und notwendig. Ich selber habe zwar mit Klappen wenig Erfahrung, ich habe meine eigene Bauweise und wir haben hier auch nicht viele Motten. Klappen sind aber in Gegenden, wo viele von diesen fliegenden Viechern vorhanden sind, durchaus sinnvoll. Auch haben meine Einlaufröhren nur maximal 2,5 cm Durchmesser. Trotzdem verschliessen ihn die Hummeln noch mehr.