Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ein Taubenschwänzchen

#73577
KatrinKatrin
Forenmitglied

@Petra, alle drei Falter beobachtete ich an einem Waldweg mit breitem Blühstreifen um die Mittagszeit in der Nähe von Neustrelitz (Mecklenburg-Vorpommern) am 17.06.2022. Es flatterten mehrere Taubenschwänzchen, Hummelschwärmer und ein Labkrautschwärmer herum. Es war eine wahre Freude!!! Zwei Taubenschwänzchen und zwei Hummelschwärmer konnte ich gleichzeitig beobachten. Ich denke aber, es waren mehr Tiere, aber durch ihr hektisches „Rumgewusel“, weiß ich nie, ob ich immer denselben Falter sehe oder verschiedene ;-)

Anbei: noch ein Taubenschwänzchen, ein Sumpfhornklee-Widderchen (Zygaena trifolii), Mädesüß-Perlmutterfalter und Spiegelfleck-Dickkopffalter

Viele Grüße, Katrin

Attachments: