Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Berlin Balkon-Hummeln Haus 3

#73566
DetterDetter
Forenmitglied
Beitragsersteller

Am 01.Juli lag die Alt-Königin “Marie” (vom 14.April) tot im Vorbau. :cry: Sie war die erste Steinhummelkönigin die bei mir eingezogen war. Gleich am nächsten Tag kamen die ersten Jung-Königinnen zum Vorschein. Es ist immer wieder schön zu Beobachten wie sie :hummel: :hummel: :hummel:   ihren Jungfernflug machen.  Jeden Morgen, mit einem großen Kaffeepott, konnte ich schön beobachten wie sich die Damen auf Erkundungsflug machten. Wenn eine Jung-Königin zurückkommt, kann man schon am tiefen Brummton die Ankunft erahnen, ohne sie :hummel:   zu sehen. Auch sehr schön ist, dass ich noch keine Wachsmottenlarven gesehen habe. Aber der “Vermehrungsauftrag” ist erfüllt und die Wachsmotten :maul:   können keinen großen Schaden mehr anrichten. :hurra: