Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ein Taubenschwänzchen

#73560
AvatarPetraS
Forenmitglied
Beitragsersteller

Hallo Katrin,

das ist echt zum Neidischwerden, jawohl! Wirklich wunderschön. Wo hast du die Schwärmer denn aufgenommen? Im Garten konnte ich bis jetzt überhaupt jemals nur einen Schwärmer live erlerleben (außer dem Taubenschwänzchen natürlich). Und zwar vor Jahren einen Mittleren Weinschwärmer. Ich weiß noch, dass ich den völlig ungläublich “angestarrt” habe.

Und dann, vor einigen Jahren in Karsruhe, habe ich einen Hummelschwärmer live erlebt. Der ist einfach irgendwie – knuffig. Danke übrigens auch für das schöne Video.

Und einen Labkrautschwärmer, den sieht frau ja auch nicht alle Tage. Zu welcher Tageszeit hat du die fotografiert?

Ja, Schwärmer sind einfach beeindruckende, wunderschöne Falter. Na, wer weiß, vielleicht begegnest du irgendwann auch noch einem Wolfsmich-, Liguster- oder Oleanderschwärmer!

Danke schön auch für die Zugabe. Widderchen habe ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen.

Liebe Grüße
Petra