Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#73556
AngelaAngela
Forenmitglied

Hallo @Kerstin, das ist sicherlich kein Trost, aber mir ist ähnliches in diesem Frühjahr mit zweien meiner Insektenhotels passiert. Beide waren Anfang März von Roten und Gehörnten Mauerbienen fast vollständig belegt worden – zu meiner großen Freude. Kurze Zeit später bemerkte ich kleine Löcher in einigen der äußeren Verschlüsse, dann immer mehr Polken am Boden und Schwärme von den kleinen schwarzen Wespen, die nicht zu vertreiben waren. Auch mein zeitweiliger Versuch, die Kästen mit Küchenpapier abzudecken, half nicht wirklich.

Im kommenden Jahr werde ich wohl sofort Mückennetze über die Kästen ziehen, wenn sie belegt sind …. wäre ein Versuch :(

Ich hänge ein Foto an.

Grüße von Angela :hummel:

 

Attachments: