Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#73555
MarthaMartha
Forenmitglied

@Kerstin Hallo!

Wenn ich deine letzte Frage noch beantworten darf; man kann nichts tun gegen solche Parasiten das nicht auch gleichzeitig den Hummeln schaden würde.

Wichtig ist doch, dass wir die Natur mit all ihren, für uns oft unverständlichen Funktionen, so akzeptieren können. Es gibt nun einmal bestimmte Gruppen von Lebewesen, die in jedem Ökosystem vorhanden sein müssen, damit Leben langfristig funktioniert. Wenn man der Natur freien Lauf lässt, ist doch alles gut und man braucht sich nicht zu fragen, ob man etwas falsch gemacht hat. :winken: