Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#73553
KerstinKerstin
Forenmitglied

Sehr gerne, ich bin ja auch neugierig um was es sich hierbei handelt.

Ist schon extrem schade um das Volk u. ich bin auch ziemlich gefrustet nachdem ja auch bei meinem Tonerdhummelvolk die Königin tot ist u. daher keine Geschlechtstiere vervorgehen können aber ich bin auch irgendwie “erleichtert”, dass sowas der Grund ist u. nicht ich irgendeinen Fehler gemacht hab, was zu deren Ende geführt hat. Es ist ja meine 1. Saison u. ich bin immer noch total im Lernprozess, wo ich natürlich nichts falsch machen will was den Hummeln schaden könnte.

Interessant wäre für mich, ob man gegen so eine Art von Parasiten vielleicht auch was machen könnte, um das Volk zu retten…..nur falls es in den Folgejahren wieder zu einem Befall kommen sollte.