Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel in Not

#73494
AvatarSilvia

Vielen Dank für eure Antworten! Ich würde gerne ein Bild anfügen aber ich weiß nicht wie. Mein bauchgefühl hat jedoch immer recht und sagt, mir, mit der Kleinen stimmt was nicht, also Parasiten könnten zutreffen. Sie hat ein weißes Hinterteil, ansonsten sehe ich nichts auffälliges, aber ich kenne mich leider mit diesen Tieren überhaupt nicht aus. Ich bin als kleines Kind von einer Biene in die Zunge gestochen worden und fast gestorben, seitdem habe ich tierisch Angst vor Insekten die stechen. Aber ich habe oft gehört, dass Hummeln harmlos sind und mir tut sie leid. Diese Insekten sind so wichtig für uns und deshalb habe ich sie gern gerettet. Ich habe gerade eine Abdeckung für den Pool gekauft und eine Schale rausgestellt wo sie nicht ertrinken können. Vielen lieben Dank euch! Ich finde es klasse, dass es so eine Community gibt! Namaste