Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#73457
DianaDiana

Bei meinem Hummelvolk bin ich auch etwas irritiert… vor 3 Wochen lag die Altkönigin tot im Vorbau, es sind reichlich Jungköniginnen entstanden. Einige sind auch immer mal wieder gekommen. Wenn ich Zuckerwasser hinstelle, wurde es immer fleißig ausgetrunken…

Ich dachte, nun wirds bald vorbei sein, aber gerade gestern hab ich wieder eine Arbeiterin gesehen, die Pollen reingeschleppt hat. Und es brummt auch noch kräftig im Karton… Flugbewegungen sehe ich allerdings nur selten (ich hab aber auch nur selten Zeit zu schauen)…

Heute morgen hab ich dann seit längerer Zeit wieder 2 tote Larven im Vorbau gefunden…

Bin gespannt, ob das nun alles dem Ende zugeht, oder ob hier vielleicht doch eine der ersten JK eine erste Runde schonmal in diesem Jahr dreht??? Kann das sein?

Schön wärs ja, und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt…