Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#73424
KerstinKerstin

Heute hab ich mal in den Kasten geschaut, der von Wiesenhummeln besiedelt war weil das Nest anscheinend sein natürliches Ende erreicht hat, da kein Flugverkehr mehr zu sehen war. Tatsächlich befand sich keine Hummel mehr darin, stattdessen sind nun die Wachsmottenlarven zugange aber da das Nest sowieso nicht mehr bewohnt ist, ist es halb so schlimm.

Kann ich diesen Kasten nun schon wegräumen oder soll ich ihn noch lassen?? Es befinden sich noch ein paar gefüllte Honigtöpfchen u. wenige geschlossene Waben darin.

Ich bin jedenfalls sehr stolz, dass das Volk so erfolgreich war u. so viele Jungköniginnen hervorgegangen sind.