Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer hat Lust auf etwas Nistkasten Citizen Science?

#73422
AvatarMartinaG.
Forenmitglied

Hallo zusammen,

ich bin die Martina und betreue für den BUND Naturschutz bayernweite Mitmach- und Citizen Science Projekte. Von Frühlingsanfang bis Ostermontag bieten wir jedes Jahr eine Hummelhotline (Mitmachprojekt) an. Wer eine Hummel im Garten entdeckt und die Art nicht kennt, kann ein Foto von dem Tier schießen und uns über WhatsApp schicken. Wir bestimmen die Hummelart und schicken den Teilnehmerinnen und Teilnehmern so schnell wie möglich eine Antwort zurück. Zufällig bin ich nun auf Ihre/Eure spannende Citizen Science Idee gestoßen. Gerne würde ich mehr darüber erfahren. Schreibt mich gerne an: martina.gehret@bund-naturschutz.de

Liebe Grüße

Martina